Marko Jessen
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Diplom-Volkswirt
Betriebswirt (M.Sc.)
Insolvenzverwalter
jessen@hilgers-partner.de
„Für uns bilden rechtliche Möglichkeit und wirtschaftliches Augenmaß auch im Insolvenzverfahren eine Einheit“
Marko Jessen arbeitet seit dem Jahr 2013 bei Hilgers & Partner und war bereits zuvor als Rechtsanwalt im Gebiet des Insolvenzrechts tätig. Neben seinem Studium der Rechtswissenschaften hat er auch ein Studium der Volkswirtschaftslehre sowie der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Marko Jessen ist ein Experte in der Schnittstelle zwischen Recht und Wirtschaft. Sein Fokus liegt bei Unternehmensinsolvenzen, Betriebsfortführungen und insbesondere auch bei Start Up Unternehmen. Als wirtschaftsrechtlicher Spezialist unterstützt er unsere Insolvenzverwalter in allen Belangen des Insolvenzverfahrens.
Sein Referendariat legte er in Potsdam, Berlin und Brüssel ab. Den Fachanwaltstitel für Insolvenzrecht hat er 2019 erworben und wird seit 2017 zum Insolvenzverwalter bestellt.