Christoph Schütz
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Insolvenzverwalter
schuetz@hilgers-partner.de
„Unser Ziel ist es, die für die Gläubiger wirtschaftlich beste Lösung zu finden.“
Christoph Schütz ist seit dem Jahr 2000 Rechts­anwalt und wurde 2010 Partner der Kanzlei Kreß & Schütz. Zuvor war er bis Anfang 2005 Sozius einer über­ört­lichen Rechts­anwalts- und Steuer­berater­kanzlei in Düren (Rheinland) und Ansprech­partner bei komplexen steuer- und gesell­schafts­recht­lichen Fragen der Gründung, Umwandlung und Sanierung von Unter­nehmen. Christoph Schütz wurde ab 2002 regel­mäßig als Insol­venz­verwalter beim Insol­venz­gericht Köln bestellt. Nach seinem Wechsel in 2005 zu der Anwalts­kanzlei Raimund Kreß wird Christoph Schütz seit 2007 durch die Insolvenz­gerichte Bochum, Essen, Dortmund, Wuppertal und Biele­feld als Insolvenz­verwalter bestellt.
Christoph Schütz studierte in Mainz und Köln mit anschlie­ßendem Referen­dariat in Aachen und Paris. Er hat die Fach­anwalts­lehr­gänge im Insolvenz- und Steuer­recht erfolg­reich absolviert.