Christian Wolters
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Insolvenzverwalter
wolters@hilgers-partner.de
„In die Vielfalt des Wirtschaftslebens einzutauchen, macht den Reiz der Insolvenzverwaltung aus.“
Christian Wolters begann im Jahr 2007 seine Arbeit als Rechtsanwalt bei Hilgers & Partner und ist seit dem Jahr 2018 Partner der Kanzlei. Als Fachanwalt für Insolvenzrecht verfügt er über eine hohe Fachkompetenz im Bereich der Insolvenzverwaltung. Er wird von den Insolvenzgerichten Charlottenburg, Schöneberg und Neukölln regelmäßig zum Insolvenzverwalter in Unternehmens- und Verbraucherinsolvenzverfahren bestellt. Durch seine langjährige Betreuung komplexer Unternehmensinsolvenzen besitzt er viel Erfahrung in der Organisation von Betriebsfortführungen, der Planung von M&A-Prozessen und bei Verhandlungen mit den Stakeholdern. Dabei bilden die nachhaltige Unternehmenssanierung und die bestmögliche Gläubigerbefriedigung den Anspruch an seine Tätigkeit. Sein Studium absolvierte Christian Wolters an der Ruhr-Universität Bochum, als Referendar war er in Bochum und Berlin tätig. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im DAV.